FAQ (Häufig gestellte Fragen)


1. Bestellbestätigung:
Wenn Sie sich für einen Kauf bei uns entschieden haben, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per e-Mail. In dieser befinden sich alle Angaben rund um den bestellten Artikel, Versandinformationen und Zahlungsinformationen.

Sollten Sie sich für ein
Kundenkonto/-login bei uns entschieden haben, werden dort alle Bestellungen, welche mit dem angemeldeten Kundenkonto gemacht werden, automatisch in Ihrem Kundenkonto gespeichert und angezeigt.

Sollten Sie noch kein Kundenkonto haben, hier können Sie eines anlegen:

Kundenkonto

2. Bestellung korrigieren
Um eine Änderung einer gemachten Bestellung zu veranlassen,
kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +43 664 8720287

Eine Änderung ist zeitlich nur begrenzt möglich. Je nach gewählter Zahlart, wird Ihre Bestellung unmittelbar zur Auslieferung gebracht.

3. Bestellung stornieren
Um eine Stornierung einer gemachten Bestellung zu veranlassen,
kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter: +43 664 8720287

Eine kostenfreie Stornierung ist zeitlich nur begrenzt möglich. Je nach gewählter Zahlart, wird Ihre Bestellung unmittelbar zur Auslieferung gebracht.

4. Einbaupositionen
Der Einbauort und die Einbauseite von Autoteilen oder Ersatzteilen, wird immer aus Sicht der Fahrtrichtung (des Fahrers) angegeben.
  • Fahrerseite = Links
  • Beifahrerseite = Rechts
  • Heck/Kofferraum = Hinten
  • Motorhaube = Vorne
  • Dach/Himmel = Oben
  • Bodenblatte/Unterboden = Unten

 
5. Fahrzeugdaten - Fahrgestellnummer (FIN) - Ersatzteilnummer
Bitte halten Sie immer den Zulassungsschein/Zulassungsbescheinigung von Ihrem Fahrzeug bereit.
Um die Ersatzteile eindeutig identifizieren zu können, werden Angaben aus diesem benötigt.

Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN)
Einige Autoteile und Ersatzteile werden durch die Fahrgestellnummer eindeutig identifiziert. Dies ist notwendig, da der Fahrzeughersteller bei verschiedenen Modellen/Serien/Motorisierungen, eine andere Version des Ersatzteiles verwendet hat.

Die Fahrgestellnummer (FGN) oder auch Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN), ist die eindeutige Seriennummer Ihres Fahrzeuges. Diese wird bei der Herstellung mit dem Fahrzeug verheiratet und befindet sich an mehreren Stellen eingestanzt am Fahrzeug. Im Motorraum, bei neueren Fahrzeugen in einer kleinen Aussparung der Frontscheibe (außen sichtbar), am Einstieg neben dem Beifahrersitz und im Kofferaum, auf einem sogenannten Fahrzeugdatenträger (meist ein Aufkleber ca. 10 x 8 cm).

Diese finden Sie in Ihrem Zulassungsschein unter Punkt E in der Zulassungsbescheinigung Teil/Abschnitt 1 zu finden.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Zulassungsbescheinigung_Republik_%C3%96sterreich_Deckblatt.png/170px-Zulassungsbescheinigung_Republik_%C3%96sterreich_Deckblatt.png       http://scheckkartenzulassungsschein.at/img/zula-both.png      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d8/Zulassungsbescheinigung-I.1.jpg/350px-Zulassungsbescheinigung-I.1.jpg

6. Track & Trace - Sendungsverfolgung

Zu jeder Ihrer Bestellungen, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Link zur Paketverfolgung. Dadurch wissen Sie zu jedem Zeitpunkt, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Abhängig vom Versand-Dienstleister können auch Zustellzeiten etc. vereinbart werden.

7. Versand
Paketversand - Standardversand

PayPal/Sofort-Überweisung
Bei Bestellung und bezahlung bis spätestens 09:30 Uhr, erfolgt der Versand noch am selben Werktag, ansonsten am darauffolgenden Werktag.

Vorkasse/Überweisung
Der Versand erfolgt innerhalb von 1 Werktag nach Zahlungs-/Geldeingang. Bitte beachten Sie hierbei die Banklaufzeiten bei Überweisungen.

Expressversand

Sollten Sie einen Expressversand benötigen, so können wir dies geben Aufpreis und nach Rücksprache gerne anbieten.
 
8. Zahlungsmöglichkeiten
SofortÜberweisung - STANDARD ZAHLUNGSART
Schneller und einfacher als PayPal

Hierzu müssen Sie bei Ihrem Kreditinstitut (Bank) für Onlinebanking freigeschaltet sein. Mit
dem Service von SofortÜberweisung können Sie einfach und sicher bezahlen. Sie benötigen dazu nur ein Online-Banking-Konto und die dazugehörigen Zugangsdaten (PIN/TAN).
Die Zahlung erfolgt innerhalb der Kaufabwicklung unseres Onlineshops.

Vorkasse
Bitte überweisen Sie den Bestellbetrag im Voraus.
Den Betrag und eine Bankverbindung können Sie aus Ihrer Bestellbestätigung entnehmen, welche Ihnen unmittelbar nach dem Kauf per E-Mail zugestellt wurde. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck an.



PayPal in der Kaufabwicklung
Hierzu benötigen Sie ein
Konto bei PayPal.
Die Zahlung erfolgt in der Kaufabwicklung unseres Onlineshops.

PayPal als Vorkasse-Zahlung
Alternativ können Sie die Vorkasse-Zahlung auch mittels PayPal durchführen.
Hierzu benötigen Sie ebenfalls ein
Konto bei PayPal.

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag an unser PayPal-Konto: billig@gebrauchtteile.co.at
Als Verwendungszweck geben Sie bitte die Bestellnummer aus der Bestellbestätigung an.

Bar Zahlung
Zahlen Sie Ihre Bestellung direkt bei der Abholung. Die Zahlart steht nur bei Auswahl der Selbstabholung zur Verfügung.